Donnerstag, 25. April 2013

Frühlingsoffensive!

Gelb und Blau ist des Kasper seine Frau...

Der Frühling schlägt zurück – unerbittlich, gnadenlos, gründlich! Der Winter hat sich dann doch mal verabschiedet und als guter Balkongärtner freut man sich über jeden weiteren grünen Trieb, der sein Köpfchen durch die Erdoberfläche reckt. Mancher Pflanzling zeigt dabei dem aufmerksamen Beobachter, daß Grünzeug doch schneller sein kann, als gedacht. Kaum kitzelten die ersten dauerhaft scheinenden Sonnenstrahlen die strategisch-vorteilhaft südseitig ausgerichteten Topfbeete, spross es explosionsartig aus dem gut gedüngten Mulch hervor und erstes Summen eifriger und weniger emsiger Flug-Sechsbeiner war zu vernehmen! Und wenn man ganz leise ist, hört man sogar das Gras und /oder die Blumen wachsen!

(D.P.)

Geometrie: Bildaufgabe "Rotations-Symmetrie".

...noch ein bisschen gelber, ist's der Kasper selber!

Tripod – jetzt auch mit nur einem Bein!

Ich wünsch mir die dicksten Kartoffeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen