Montag, 17. Juni 2013

Schön war's...!

 
Nach der Ökofete ist vor der Ökofete!

Es war einmal: Zum nunmehr vierundzwanzigsten Mal stieg in diesem Jahr die Ökofete – und ohne Umschweife kann resümiert werden: es war wieder mal schön! Nach den verregneten Tagen der ersten Juniwochen meinte es der Himmel gut mit den Veranstaltern und wie in den vergangenen Jahren auch, strahlte bei bestem Frühsommerwetter die Sonne mit den Besuchern der Ökofete, als krönendem Abschluss der jährlich stattfindenden Leipziger Umwelttage, um die Wette. Anstrengende und nervenaufreibende Wochen der Vorbereitung liegen nun hinter einem – denn wir haben wie in den vergangenen Jahren auch unseren Teil dazu geleistet: Plakatgestaltung, Layout und Satz des Info-Heftchens zu den Umwelttagen und einer Vielzahl anderer Gestaltungssachen lagen auch 2013 wieder in unseren Händen und wir können zufrieden sein und haben uns mit den Ökolöwen über die vielen interessierten großen und kleinen Besucher gefreut! Da mundete das Bier bei angenehmen Sonnenwetter um so mehr...
Apropos Besucher: große, kleine, junge und junggebliebene, interessierte und schlendernde sind Diejenigen, die die bunte Mischung dieses Fests erst zu dem machen, was es ist: ein schillerndes, informatives, unterhaltsames Ereignis, was seines Gleichen sucht und Bewusstsein schafft für ökologische Anliegen mitten in der Stadt.

Dabei kann die Ökofete nach all den Jahren als feste Institution im Veranstaltungskalender Leipzigs, ja sogar Mitteldeutschlands gelten und bleibt sich trotzdem jedes mal treu, ohne angestaubt und eingefahren zu wirken, ist jung geblieben, bleibt engagiert und erfindet sich immer wieder neu – dank all der tatkräftigen Unterstützer, Mitarbeiter und Ehrenamtlichen, die ihr Herzblut und ihre Tatkraft in eine große Idee von einer besseren, grüneren Stadt legen! Danke!

(D.P.)



Links:
www.oekoloewe.de
www.facebook.com/oekoloewe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen