Mittwoch, 29. Januar 2014

Schlüpfrig & obszön. [11]

Kaputter gehts nicht...

Fehdehandschuh – jetzt auch mit Spitze!
Der Januar neigt sich seinem Ende zu und nach einiger Kramerei in der Rumpelkiste vergangenen Schaffens, habe ich ein recht besonderes "Werk" gefunden, was nun als Post hier enden soll. Entstanden ist das schon vor längerer Zeit: ich druckte aus Spaß an der Freude ein paar mehr schlecht als recht bearbeitete Photos nacheinander auf ein und dem selben Stück Papier aus und ließ das Zwischenprodukt eine Weile liegen. Irgendwann dann – in einem Anflug von Ideenlosigkeit – nahm ich Fineliner, Kugelschreiber und Textmarker zur Hand und klierte über das Gedruckte drüber, bis die schemenhaften Gesichter und Leiber als solche nicht mehr richtig erkennbar waren und ergänzte noch ein paar grafische Elemente, wo es mir am passendsten schien. 
Ob das Endergebnis nun einen künstlerischen Wert besitzt oder nicht, sei mal dahingestellt – denn den Wert von kreativer Arbeit zu bewerten fällt immer schwer und kann für den Erzeuger auch frustrierend werden. Große Frustrationen – um es milde zu formulieren – entstehen vorallem dann, wenn sich meiner Meinung nach die unterqualifizierten Stimmen selbsternannter Experten zu Wort melden, deren ästhetischer Horizont nur von Mittags bis Zwölf reicht, deren Geschmack nicht zwischen Schokolade und Kot zu differenzieren vermag, deren Aufgeschlossenheit für Neues oder Anderes mit einem rostigen Vorhängeschloss versiegelt ist und deren infantiler Drang zur Gedankendiarrhoe durch nichts einzudämmen ist. Selbige aber widerum reagieren allergisch und gar septisch auf gespiegelte Kritik an der handwerklichen Umsetzung eigener Machwerke – absurd...

(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen