Samstag, 8. März 2014

Frühling 2014.

Sommer, Frühling, Sonne, Sonnenschein...
Lasst Blumen sprechen!

Vom Eise befreit braucht kein Bach zu werden – zumindest nicht in unseren Breiten. Die gefürchteten, spontan und gemeinerweise immer unvermittelt im Winter auftretenden Wintereinbrüche sind uns erspart geblieben und es ist Zeit, den schon seit geraumer Zeit derbe dräuenden Frühling auch hier auf dieser Plattform zu begrüßen: Hallo Frühling!
Was jetzt noch fehlt, wäre ein ARD-Brennpunkt zu den Wetterextremen der letzten Monate. Winter gab es nicht so richtig, Frühlingserwachen schon am 5. Advent und auch sonst weiß der Mitteleuropäer nicht so richtig, was er angesichts der herrschenden Temperaturen anziehen soll. Entweder ist er (oder sie: Alles Gute zum Frauentag liebe Frauen und die, die es werden wollen!) zu warm angezogen oder es zieht doch noch arg durchs dünne Leibchen. Wie man's macht, macht man's verkehrt – wie das Wetter...
Der Gerechtigkeit halber könnte es aber auch sein, daß einfach nur ein Ausgleich zum letzten Jahr stattfindet – denn 2013 begann ja doch frostig und der Winter endete ja gefühlt erst im Juni, als der Schnee in Dauerregen überging, um die schlammige Landschaft zu fluten. 
In diesem Sinne: Wir horten jetzt mal Trinkwasser angesichts der drohenden Trockenheit und wünschen allen Frühlingsenthusiasten ein sonnenstrahlendes Wochenende und allen Frauen auch alles erdenklich Gute! 

(S.V. & D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen