Montag, 24. März 2014

Spaß mit dem Scanner. [4]

Lang, dick und schmackhaft!

Thymian-Pfeffer-Rand!
Nach knapp 7 Jahren war es soweit: der multifunktionale Helfer – stets willig zu drucken, zu kopieren und zu scannen – gab seinen Geist auf. Und man hätte es ahnen können: hier ein übler Fehler beim Papiereinzug, dort eine nervige Fehlermeldung und immer wieder diese penetranten Piep-, Pup- und Schnarzgeräusche, die nichts Gutes verhießen. Trotz intensiver Wartung, liebevoller Pflege und schonendem Gebrauch kam also der unvermeidliche Tag, an dem die Fehlermeldung nicht mehr einfach mal so behoben werden konnte und es klar wie eine Scannerplatte schien, daß eine Reparatur mehr kosten würde, als ein neues Gerät...ganz davon abgesehen, überhaupt noch entsprechende Ersatzteile auftreiben zu können – schönen Dank auch geplante Obsoleszenz!

Jetzt wöchentlich: Veggie-Day
Und um dem altgedienten Apparat noch einen würdigen Abgang zu gönnen, beschloss ich nach Ankunft des sauer erarbeiteten Nachfolgegeräts (größer, schöner, schneller!), dem alten noch einzig funktionierenden Scanner durch unsachgemäßen Gebrauch auszusegnen – Bimmel di Bim!
Jetzt stellt sich die Frage: was ist unsachgemäßer Gebrauch bei so einem optischen Abtaster? Antwort: Das Auflegen von Dingen, die man nicht auf den neuen legen würde! Beispielhaft genannt wären Lebensmittel (gerne flüssige oder klebrige), das eigene fettige Gesicht, Krümeliges, Poröses, Kratziges, Schmieriges etc. 
(Das Auflegen von Genitalien u.Ä. habe ich mir erspart – den Kopf auf die Platte zu legen, gab ohnehin schon ein mehr als absurdes Bild ab und die Betriebsweihnachtsfeierzeit ist eh vorbei.)

Und so – ich kürze hier mal ab – entstand eine Reihe vielversprechender Aufnahmen mit hoher Auflösung, die hier demnächst veröffentlicht werden. Und da ich nicht mit den aller krudesten Sachen beginnen will, hier erstmal was schönes und schon entsprechend auf- und zubereitetes. Guten Appetit!



(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen