Sonntag, 30. März 2014

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wo ist nur die Zeit geblieben?


Lösungsvorschlag.
Alle halbe Jahre wieder: die Uhr muss umgestellt werden. Im Frühjahr eine Stunde vor, im Herbst eine Stunde zurück. Und man fragt sich jedes mal, welches technokratisches Beamtenhirn sich diesen für den Normalsterblichen unverständlichen und stressigen Blödsinn ausgedacht hat?! Angeblich könnte man so Strom und Wärme sparen – genau...hahaha. Und länderübergreifend könnte man wohl alles besser synchronisieren – so rein flugzeug- und finanzmarkttechnisch. Sind wir nicht doch alle nur Flugzeuge und Wertposten? Nein? Oder doch?
Wenn man dieser verwirrend idiotischen Logik folgt und diese auf andere Lebensbereiche anwendet, komme ich demnächst zu wichtigen Terminen aus Gründen der Energieersparnis eine Stunde später und gehe dann aber pünktlich eine Stunde früher – soviel Zeit muss sein! 

(D.P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen