Dienstag, 10. Februar 2015

Ausflüge in die Dreidimensionalität. [26]

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...
"Es gibt viel zu tun!" – schön, das mal sagen zu können. Das Jahr 2015 hebt sich doch ab vom letzten und verspricht ein lukratives zu werden! Der Dank dafür gebührt einer bestimmten Person…DANKE! 
Und dennoch bleibt etwas Zeit sich den abwegigen und abseitigen Dingen zu widmen, die für Kontemplation sorgen und etwas Sternenschein ins Herze strahlen.
Nachdem ich schon etwas zweifelnd in diesem Beitrag dieser Rubrik verlauten ließ, daß geschaut werden müsste, was draus wird, habe ich mich entschlossen, meine Beiträge am ewigen Nachbasteln und Rekonstruieren sein zu lassen und nur noch Eigenkreationen hier feil zu bieten. Denn es ist besser sich erstmal auf ein Projekt zu konzentrieren, anstatt diffus herum zu irren in Labyrinth der eigenen rasenden Gedanken.

New edge – oder: Schrankwand rustikal.
Kurze Rede, langer Sinn: Das hier nur in schnellen Ansichten präsentierte Projekt basiert auf mehreren Ideen, die nun in einem Entwurf zusammenfließen. Als ausgewiesener Freund des StarTrek® schwirrt auch dieses Vehikel durch das eben dort beschriebene Universum und möchte neue Wege beschreiten. Alle Bestandteile gehen rundkantig ineinander über, einiges fehlt oder wird umkombiniert und ja, es fehlt die berühmte "Untertassensektion" (blödes, aber passendes Wort). Kurzum: Alles fließt über Grate, Kanten, Winkel und Ecken; Flächen werden aufgelöst, es werden Asymmetrien versteckt, die Sehgewohnheiten sanft aufgelockert und ja, es ist noch viel zu tun. 
Endziel ist die Entwicklung eines monolithisch wirkenden Designs, mit Anleihen moderner Marinekriegsschiffe, dem Industriedesign einer Fabrik und auch etwas Schrankwand rustikal – schließlich möchte man sich aufgehoben und auch etwas zuhause fühlen.
In diesem Sinne: Da wird was draus – versprochen!


Fehlfarben zu -,30 Pfg.


Praller Hintern.
Ohne Furnier.
(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen