Freitag, 1. Mai 2015

Immer dieser Druck...!

Fertig!

Wie im vorherigen Beitrag schon dargestellt, beschäftigte ich mich nebenher intensiv mit Linoleum-Schnitt-Arbeiten. Zum schon gezeigten Kolibri musste zwangsläufig noch etwas Grünes und Blühendes hinzukommen, damit das Vögelchen nicht im Leeren schwebt. Somit wird das Gesamtbild runder und vollständig. Dabei kam es übrigens nicht mehr zu weiteren Verwundungen...! :-)
Und nachdem ich die Linoleum-Platten fertig bearbeitet hatte, konnte ich endlich alles auf einen Beutel drucken. Die Position der Motive klebte ich exakt so ab, damit auch alles schick im Anschnitt lag und nix abgebildet wird, was nicht drauf gehört. Im nächsten Schritt druckte ich die Blume zweimal, verschieden positioniert, um mehr Fülle und Abwechslung zu erzeugen. Als nächstes kam der Kolibri zum Einsatz, der zur Blüte schwebt. Im letzten Schritt entfernte ich die maskierenden Abkleber und fertig war der Beutel! 
Und das Endergebnis kann sich sehen lassen!? Die Beschenkte freute sich übrigens auch sehr! Und Kollege D.P. möchte nun auch am liebsten so einen Beutel haben...

Wer also Interesse hat: 5,-€/Druck und der Kolibri fliegt auch bei euch! 
#5


#6


#7


#8


#9 :-D
(S.V.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen