Freitag, 26. Juni 2015

Mal malen...

Bunter Sackleinen.


40 x 40cm, Acryl auf Leinwand.
Als Bleistift-Fineliner-Kugelschreiber-Überzeugungstäter gibt es Ausdrucksmittel, die ich nur zögerlich und höchst selten benutze. Pinsel, Acrylfarben und andere schmodderige Werkzeuge scheue ich zwar nicht wie der Teufel das Weihwasser, aber trotzdem muss ich mich regelrecht überwinden, in dieser Richtung tätig zu werden. Da aber noch eine leere naturfarbene Leinwand ihrer Verarbeitung harrte, beschloss ich letztens – quasi zum Ausgleich für geleistete digitale Arbeit – zu eben jenen vernachlässigten Ausdrucksformen zu greifen und los zu pinseln. Gegenständlichkeit sieht zwar im Ergebnis anders aus, aber irgendwie hat das Bild was… Es fügt sich unauffällig, frei von Ecken, Kanten und schrillen Schreien an die Wand an und wirkt gerade durch seine einfältig-kontrastarme Schlichtheit. Muss auch mal sein…

(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen