Montag, 6. Juni 2016

Sah ein Knab ein Röslein stehn...

Riechen Sie etwa an mir...?!
Es gibt schöne Dinge im Leben und weniger schöne. Zu letzterer Kategorie gehört das jährlich stattfindende leipziger Stadtfest: schrille Töne an jeder Ecke, Jahrmarktsrummel, überteuerte Fressereien, einfach viel zu viele Menschen und ihre mitunter nervig-ungezogenen Blagen, plärrende Lautsprecher und ans Absurde grenzende Situationskomik, wo man hinsieht. Das muss nicht sein, aber gesehen haben muss man's mal. Naja. Abgehakt.
Sehenswerter weil zum einen eben schöner und zum anderen auch erholsamer dagegen war der spontane Besuch beim Blumenland Engler in Leipzig/Miltitz. Trotz (oder gerade wegen) einiger Entfernung so weit ab vom beschleunigten städtischen Puls, avanciert dieses Familienunternehmen schon fast zur festen Größe in meiner Freizeit. Am vergangenen Wochenende fand dort nämlich die Verkaufsausstellung „Rosenrausch“ statt und lud ein zu Lustwandelei auf dem gelände des Familienbetriebs. Zwischen Rosengewächsen in allerlei Formen und Arten, war der Besucher aufgefordert nicht nur an den Rosen zu schnuppern, sondern auch ein paar Erdbeeren (wahlweise tunkbar in Schokolade!) zu schnabulieren oder das Begrüßungsgetränk (mit oder ohne Alkohol) zu schlürfen. Und weil – wie so oft – Bilder mehr als Worte sagen, folgen stante pede ein paar Bilder des geruhsamen Frühsommersonntags fernab von hektischer, angestrengter Feierwut.


#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8
(D.P.)

P.S.: Dem neugierigen und öfters hier vorbeischauenden Internetpassanten könnte es aufgefallen sein – dieser Blog ist jetzt mit einem Themensystem schön ordentlich aufgehübscht worden. Das dient nicht nur dem besseren Stöbern in den nunmehr fast 300 Posts, sondern erleichtert auch den Verfassern all dieser Beiträge das Arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen