Dienstag, 30. Januar 2018

Berlin! Berlin! S.V. fuhr nach Berlin!

Ein Planfisch in der Hauptstadt.
„Thank you Mister Gorbatschow for tearing down the wall…“
Am Wochenende hat sich meine Wenigkeit – Planfisch-Kollegin S.V. – spontan zu einen Stadt-Trip in die Hauptstadt entschlossen und aufgemacht. Und die kurze Zeit wurde auch ordentlich ausgenutzt und ausgefüllt.
Na dit is schau, wa?!
Große Vorbereitungen mussten nicht getroffen werden. Hotel online gebucht, Flixbus online gebucht, Schlüppi und Zahnbürste eingepackt – dann konnte es auch schon losgehen!

Dit is Berlin, wa?
Angekommen am Alexanderplatz ging auch gleich los: schlendern übern Alex bis zum DDR-Museum, danach ein kurzer Zwischenstop zum Check-In ins Eurostars Hotel am Tränenpalast, weiter zur Museumsinsel, über einen Kunstmarkt an singenden Indianern vorbei, zwischendurch gab’s einen Glühwein mit Schuss, den Bundestag gestreift und im Anschluss daran zum Brandenburger Tor und wieder zurück, um irgendwo was Essbares für den Abend zu finden… Letzteres war gar nicht mal so leicht, denn fast überall standen die Hungrigen bis auf die Straße an oder die Lokalität war komplett bis au den letzten Kindersitz gefüllt… Aber kurz über die Spree geillert, fand sich doch ein kleiner netter Italiener mit Buffet – der hungrige Magen konnte endlich gefüllt werden!
Danach gings vollgefuttert zurück zum Hotel, um dann nochmal eine Runde im Pool zu schwimmen und einen Abstecher in der Sauna machen zu können – Bademantel und Hotel-Schläppchen mussten ja nun mal ausgenutzt werden. 

Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre…
Total kaputt und zufrieden ging es dann ins Bettchen, um am nächsten Tag sich frisch ausgeschlafen am üppigen Frühstücksbuffet wiedermal den Bauch voll schlagen zu können. Gesättigt und gestärkt gings dann zum Madame Tussauds, um viele in Wachs gegossene Berühmtheiten der Geschichte, des Sports und Films bestaunen zu können. Darauf ging es dann zum Sealife – ein Planfisch muss ja seinen Artgenossen schließlich auch mal kurz „Hallo!“ sagen…
Hallo!
Und schwups, haste nich gesehen, war das Wochenende auch schon vorbei…
Ab in den Flixbus und wieder Richtung Leipzig getuckert. Fazit: Ein schönes, interessantes und teilweise anstrengendes Wochenende, aber es hat sich gelohnt und dieser Trip schreit laut nach einem „Ich komme wieder!“
Und um die Wartezeit bis zum nächsten Trip zu verschönern, folgen noch ein paar bunt gemischte Impressionen von meinem Ausflug nach Berlin!


Jetz kiek dir ditte ma an…?!
Berliner Luft…
Prominenz soweit das Auge schaut…
Die Macht ist/war mit dir…
(S.V.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen