Mittwoch, 7. Februar 2018

Ausflüge in die Dreidimensionalität. [49]

Rumkugel vs. Rummkugeln.

Grau ist aller Verbundwerkstoff…

Puh, grad noch so geschafft, bevor mich die Lust an diesem Projekt endgültig verließ. Das liegt zum Einen daran, daß die ewige Wilderei im StarTrek®-Universum langsam langweilt, zum Anderen schwirren viel zu viele andere wirre Ideen in meinem Kopf herum, die wegen Zeit- oder Lustmangels teilweise nur als grobe Handskizzen existieren oder nur grob ausgeführt wurden. 
Um nix auf Halde liegen zu lassen, werde ich dann in Bälde einfach mal die unvollständigen oder unfertigen Objekte notdürftig aufbereiten und hier unters rare Volk bringen.

Bitte reichen Sie mindestens 4 Durchschläge ein!
Alles bleibt nur schemenhaft…
Kurze Ansprache. 
Tja, was soll ich zu diesem Dingens hier schreiben…? Wieder mal das ökonomische Kugelthema, reduziert und leidlich modernisiert. Hat irgendwas für sich, auch wenn die Qualitäten der verschiedenen Ansichten auch Defizite der Formgebung offenbahren. Groß ist das Vehikel auch diesmal nicht, was man als Statement wider den Größenwahn in der derzeitigen StarTrek®-Produktionen verstehen könnte. Zeitlich eingeordnet ca. 40 Jahre nach den Ereignissen von TNG, ist die Formensprache reduzierter, plane Flächen werden nur wenig durchbrochen von Sicken und die Gesamterscheinung wirkt eher schlicht und nicht überfrachtet. Zweckmäßigkeit und ein einfaches Layout der wenigen Elemente bilden das Rückgrat der Gestaltung. 

Irgendwie knubbelig…
…ja fast schon knuffig irgendwie…
…und wie es mit den Schwänzchen wedelt…
…hach ist das süß…
…das muss man doch irgendwie lieb haben.
(D.P.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen